Rencontre Franco-Allemande am 13.12.21

 

Hallo, hallo Deutschland hier: vous m’entendez?

Es hat einige Versuche benötigt, aber dann hat es schließlich funktioniert: unser erstes gemeinsames digitales Abenteuer mit einer französischen 4e (entspricht unserer 8. Klasse).

8 französische Schülerinnen und Schüler aus Saint Genix sur Guiers (nähe der Partnerstadt von Erbach Pont de Beauvoisin) mit ihrer Deutschlehrerin Frau Offrey, sowie 6 deutsche Schülerinnnen trafen sich an einem Montagnachmittag zu einem ersten Kennenlernen, in dem spielerisch das im Unterricht Gelernte angewendet werden konnte.

Kleine technische Hindernisse und anfängliche Schüchternheiten konnten überwunden werden und somit bleibt die Erinnerung an ein Ereignis, das sicherlich nicht das letzte Mal stattgefunden hat: auf ein neues Abenteuer im Januar 2022!

 

Frau Selig, die Französischlehrerin der SaS