Schule am Sportpark radelt stolze 12 144 Kilometer

1. Platz in der Kommune Erbach/  Beste Schule im Landkreis Odenwald / 62. Platz in Hessen

Ergebnisse Erbach

Am 30.09. ging die Aktion "Schulradeln" zu Ende. 143 fahrfreudige Schüler, Lehrer, Sozialpädagogen, Mitarbeiter und Eltern der Schulgemeinde Schule am Sportpark haben in den letzten drei Wochen erneut einen bemerkenswerten Sportehrgeiz gezeigt und fleißig Kilometer gesammelt! Am Ende ist unsere Schule mit 12 144 gefahrenen Kilometern beste Schule nicht nur in Erbach, sondern im gesamten Odenwaldkreis. In Hessen konnten wir einen stolzen 62. Platz belegen. 

Ergebnis Odenwald

 

Bei der Aktion sind jedoch alle Odenwälder die Gewinner, denn eigentlich ging es den Veranstaltern darum, die Gemeinde dazu zu motivieren, das Rad (auch künftig) wieder mehr in den Alltag einzubauen. Und das konnte auch an unserer Schule beobachtet werden. Unsere Fahrradgarage war voll, die gesammelten Kilometer ein beliebtes Gesprächsthema und gemeinsame Ausflüge nach der Schule eine tolle Möglichkeit, das Klassenklima zu stärken! Außerdem haben 16 Schüler zum ersten Mal das Radabzeichen absolviert. 

 Ergebnis Hessen

 

Der Sportbeauftragte der Schule am Sportpark, M. Rutkowski, möchte sich bei der gesamten Schulgemeinde und Schulleitung für die Unterstützung der Aktion bedanken! Jeder Kilometer, der eingetragen oder auf einen Zettel abgegeben wurde, hat zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen!

 

Die Aktion Schulradeln soll in Zukunft als fester Bestandteil in der Schulgemeinde etabliert werden. Die Vorfreude auf das Jahr 2022 ist jetzt schon groß und die Schule am Sportpark wird mit Sicherheit wieder die Nummer 1 in Odenwaldkreis bleiben wollen