7.Hessische Gesundheitsspiele

– unsere Gesundheitsbotschafter-/innen waren dabei!

„Einfach bewegend“ unter diesem Motto erlebten ca.1000 Kinder aus Darmstadt und Umgebung einen unvergesslichen Tag. Unsere neu ausgebildeten Gesundheitsbotschafter-/innen luden die teilnehmenden Kinder der 4. und 5. Klassen zu ihrer Ernährungswerkstatt ein.

Rund um das Thema „Sinne“ hatten sie einen Parcours aufgebaut. Zu Beginn gaben die Jugendlichen eine kurze Einführung in das Thema, ehe die Kinder dann selbständig, z.B. bei den Stationen „Das Auge isst mit“, „Spürnasen aufgepasst“ sowie „Lebensmittel erfühlen und erkennen“ experimentieren konnten. Zum Abschluss gab es ein kleines Quiz und eine spielerische Feedbackrunde. Neben der Ernährungswerkstatt konnten die TeilnehmerInnen verschiedene Sportarten und Bewegungslandschaften ausprobieren, um sich spielerisch mit dem Thema Gesundheit auseinander zu setzen. Die Gesundheitsspiele fanden in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium, dem Staatlichen Schulamt Darmstadt, der Georg-Büchner-Schule und der AOK Hessen statt.

Unsere Gesundheitsbotschafter-/innen:

Nikita K., Mehmet Yilmaz R., Lilly U., Svenja H., Carina S., Sinem S., Lisa S. und Daniela D.

 

Dieses Dokument wurde erstellt am 23.05.18 durch Anika Knapp.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am 23.05.18 durch Anika Knapp.