GSA-Themenmonate - Wissen, was los ist!

GSA-Themenmonate - Wissen, was los ist!

Medien gehören heute zum unverzichtbaren privaten, beruflichen und schulischen Alltag. Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen PC, Konsolen, Smartphones und Internet, mal mehr, mal weniger. Es wird gespielt, gechattet und gepostet was das Zeug hält – da wissen wir als Eltern oft nicht so richtig, um was es geht und was da passiert. Klar ist, die "Neuen Medien" haben im Alltag eine hohen Stellenwert. Damit verbunden sind allerdings auch Unsicherheiten, eine teilweise riskanter Umgang und Gefahren! Die GSA-Themenmonate greifen diese Themen auf.

Die Veranstaltungen und Themenabende werden im Rahmen des Erbacher Jugendpräventionsprojektes "Gewalt, Scherben und Alkohol - GSA" in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung des Odenwaldkreises durchgeführt. Die Themenabende sind geöffnet für Eltern und interessierte Erwachsene im Odenwaldkreis.

Die Veranstaltungen werden aus Mitteln des Netzwerkes gegen Gewalt Hessen gefördert.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Referenten der Themenabenden finden Sie auf dieser Seite.

Für weitere Informationen klicken Sie das Symbol an:

 

Dieses Dokument wurde erstellt am 18.07.14 durch Anika Knapp.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am 15.03.16 durch Kai Fischer.