5b bleibt auch in der Corona-Zeit sportlich!

Die Zentrale Fortbildungseinrichtung für Sportlehrkräfte des Landes (ZFS) suchte in der Corona-Zeit die sportlich aktivste Schulklasse in Hessen. Da unsere Sportstätten aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit geschlossen sind oder erst öffnen werden, konnte der geliebte Sportunterricht bis jetzt nicht stattfinden. Deswegen kam die Sportaktion dem Klassen- und Sportlehrer, Herrn Rutkowski, sehr gelegen, um seine Schülerinnen und Schüler trotzdem in Bewegung und „fit“ zu halten. Ein weiteres Ziel war, die Klasse 5b auch zu Hause für Sport zu motivieren.

Die Bewegungsminuten konnten mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten - wie Wandern, Laufen, Radfahren, Inlineskaten, Yoga, Fitnesstraining usw. - für die eigene Klasse gesammelt und dann über einen QR-Code eingetragen werden.

652 Klassen und 15006 Schülerinnen und Schüler duellierten sich in der Zeit vom 08.06. bis 21.06.2020 beim ZFS-Klassenwettbewerb „JEDE MINUTE ZÄHLT!“. Am Ende kam ein respektabler 76. Platz mit 5975 erzielten Bewegungsminuten! 

So konnten von den aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern 2312384 Bewegungsminuten gesammelt werden. 4,3 von 5 Sternen zeigen eine sehr hohe Zufriedenheit nach dem Training.

 

Urkunde „JEDE MINUTE ZÄHLT!“ – Sammle Bewegungsminuten für deine Schulklasse