Musikalische Projekte an der Schule am Sportpark

Die Trennung von „Projekten“ und Auftritten fällt im Bereich Musik natürlich recht schwer. Das eine ist meist mit dem anderen verbunden. Werfen Sie deshalb auch einen Blick auf unsere Teilnahme an Konzerten und Wettbewerben.

  • In einer Projektwoche wurden Ausschnitte des Musicals „Cats“ einstudiert und vorgeführt.
  • Im Rahmen von Weihnachts- oder SoS-Konzerten werden immer wieder Musikstücke unter der Mitwirkung mehrerer Ensembles (von Schulchor, Schulband, Instrumental-AG bis hin zum Lehrerchor) gemeinsam einstudiert. So wurden beispielsweise zeitlose Klassiker wie der Gospelsong Oh, Happy Day, John Farnhams You're the voice oder auch John Miles aufwendige 'Pop-Sinfonie' Music zur Aufführung gebracht.
  • Ein weiteres Projekt hieß „Trommeln in der Förderschule“ und kam im Februar 2013 bei der Begegnung „Schulen in Hessen musizieren“ zur Aufführung.
  • diverse kleinere Projekte im Rahmen des regulären Musikunterrichts ...

 

Dieses Dokument wurde erstellt am 17.12.09 durch Christoph Kabrhel.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am 25.10.16 durch Christoph Kabrhel.