Weihnachten im Schuhkarton

Geschenke für Kinder in ärmeren Ländern

Wie in jedem Jahr wurde auch im Spätherbst 2016 in der Schule am Sportpark für die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ geworben.
Speziell die Klasse 8e, aber auch andere Schüler und Lehrer fühlten sich von der Aktion zum Mitmachen angesprochen.
Schuhkartons wurden mit Geschenkpapier beklebt und dann gefüllt. Für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen wurden die Geschenke liebevoll ausgewählt und eingepackt. So können sich die Kinder an Weihnachten über Süßigkeiten, Kleidung sowie Spielzeug und Schreibwaren freuen. Hoffentlich wird die Freude bei den Beschenkten genau so groß sein wie die der jungen Spender beim Einpacken.

Dieses Dokument wurde erstellt am 04.12.16 durch Anika Knapp.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am durch .