Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich absolviert

Am Samstag, den 27.11.21, nahmen 16 Schülerinnen und Schüler unter strengen Corona Auflagen am Erste-Hilfe-Kurs teil. Geleitet wurde der Kurs freundlicherweise erneut von Herrn Dieter Sedlacek vom DRK-Kreisverband Odenwaldkreis e.V., der auf die wichtigsten Themen für einen Schulsanitätsdienst eingegangen ist. Es wurden der Eigenschutz und Absicherung von Unfällen besprochen, Wundversorgung und lebensrettende Sofortmaßnahmen, wie die stabile Seitenlage, aber auch die Wiederbelebung kompetent, anschaulich, kurzlebig und den Bedürfnissen der zukünftigen Sanis angepasst, in der Praxis erprobt.  

 

Damit wäre der Schulsanitätsdienst im Jahr 22/23 an der Schule am Sportpark mit neuen engagierten Sanis gesichert. 

Die Schulleitung sowie der Schulsanitätsbeauftragte Herr Rutkowski, bedanken sich bei Herrn Sedlacek ganz herzlich für seinen ehrenamtlichen Einsatz und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Am 12.02. dürfen nämlich auch die Lehrkräfte beim Wochenend-Kurs mitmachen.