Scooter-Projekttag im Jahrgang 5

Rund 100 Kinder unserer Schule am Sportpark nahmen am vergangenen Donnerstag (19.05.) am Scooter-Tag in den Markt- und Bierhallen in Erbach teil. Ausgerichtet und organisiert wurde der Tag von Mariusz Rutkowski (Sportbeauftragter der Schule am Sportpark) und Benjamin Reimer (Sportcoach und Jugendsozialarbeiter Stadt Erbach).

 

Auf dem Programm, dass im Rahmen der Initiative „Sport integriert Hessen“ ausgerichtet wird, standen verschiedene Übungen und Spiele, durch die die Kinder Spaß an der Bewegung entwickeln und auch neue Sportarten kennenlernen konnten. Gleichzeitig erlernten die Teilnehmenden anhand des Scooter-Fahrens wichtige Verhaltensweisen im Straßenverkehr. Auch haben die Kinder die Möglichkeit in der bewegten Pause Scooter auszuleihen, um weitere Erfahrungen zu sammeln. 

 

Das Angebot des Scooter-Tags, der bereits 2020 stattfand, hat sich inzwischen etabliert und soll auch weiterhin in der Zukunft ausgebaut werden. Als nächstes Sportprojekt steht demnächst das Fußballturnier "Fair Play Turnier" an.

 

Ein großer Dank geht erneut an die Schulleitung, die das Projekt tatkräftig unterstützt.

[[!Gallery? &album=