Begegnung "Schulen in Hessen musizieren"

Schon seit mehreren Jahren nimmt die Schule am Sportpark mit ausgewählten Ensembles an der Begegnung "Schulen in Hessen musizieren" des Verbandes Deutscher Schulmusiker Hessen (VDS) teil. 2009 waren wir auch zum ersten Mal für die Ausrichtung des Regionalentscheids zuständig. Etwa 500 Teilnehmer von verschiedenen Schulen des Odenwaldes fanden sich hierzu in der Werner-Borchers-Halle ein, um gemeinsam zu musizieren. Da dies technisch und organisatorisch gut klappte, sollte es nicht das letzte Mal gewesen sein.

Für die teilnehmenden Schüler ist es immer wieder etwas Besonderes, vor solch einem riesigen und interessierten Publikum aufzutreten. 2009 schaffte es auch eines unserer Ensembles, sich für das Landeskonzert in Wiesbaden zu qualifizieren. Hier sehen Sie nun ein paar Impressionen von Konzerten der letzten Jahre.

Dieses Dokument wurde erstellt am 19.05.13 durch Christoph Kabrhel.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am 03.09.15 durch Anika Knapp.