Sportaktionstag der Schule am Sportpark


Um die Schülerinnen und Schüler für sportliche Aktivitäten in ihrer Freizeit zu begeistern, entschloss sich die Schule am Sportpark im Jahr 2011 erstmals, einen so genannten Sportaktionstag durchzuführen. Spontan erklärten sich 15 Vereine zur Mitwirkung bereit.
Ziel der Aktion ist es, den Kindern die  bunte Vielfalt an sportlichen Angeboten im Odenwald aufzuzeigen und sie mit den Vereinen in Berührung zu bringen.  Alle Fünft- und Sechstklässler haben an einem Tag die Möglichkeit, bis zu vier ihnen unbekannte Sportarten in Schnupperkursen bei Vereinstrainern auszuprobieren.


Im Jahr 2015 wurde der Sportaktionstag zum vierten Mal durchgeführt  und die Zahl der teilnehmenden Sportvereine hat sich noch weiter erhöht.

Unser Dank gilt den teilnehmenden Sportvereinen, die sich immer hervorragend auf diesen Tag vorbereiten und den Kindern ihre jeweilige Sportart mit viel Engagement nahebringen.

Hier sehen Sie Bilder von den Sportaktionstagen der vergangenen Jahre:



 

... mit ein paar Schnappschüssen von den Sportarten ...

 

 

Dieses Dokument wurde erstellt am 14.08.11 durch Christoph Kabrhel.
Die letzte Bearbeitung erfolgte am 03.09.15 durch Anika Knapp.