Sommerkonzert 2026 der Schule am Sportpark
Musikerinnen und Musiker verzaubern Publikum


Ein neues Format wählte die Fachschaft Musik in diesem Jahr mit ihrem Sommerkonzert. Erstmals fand die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Volksbank Atriums in Erbach statt. Dass dies eine gute Entscheidung für einen gelungenen Abend war, liegt aber nicht allein an den schönen Räumlichkeiten. Die über 50 Mitwirkenden Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5-10 verwandelten den Saal durch ihre tollen Beiträge in ein unvergessliches Konzert. Die Mischung macht’s: Eine große Streichergruppe, ein kleines Gitarrenensemble, Solo-Sängerinnen, Solo-Gitarristen, ein stimmgewaltiger Chor, eine fetzige Schulband, eine schauspieltalentierte Klasse, viele weitere Musikbeiträge und nicht zuletzt die Technik-AG sorgten für einen kurzweiligen Mix aus Pop und Rock, traditioneller Musik aus aller Welt und klassischen Klängen.
Vielen Dank auch an das wunderbare Publikum, das den Abend wertschätzend genoss und die jungen Musikerinnen und Musiker mit großem Applaus belohnte.

