Spenden für Erdbebenopfer

Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien 2023

Am 2. und 3. März 2023 gab es an unserer Schule eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien. Die Klassen 10a (DEM), 9b (BAS), 8b (MEI) und 7d (GÄR) verkauften an den Tagen in Zusammenarbeit mit der SV, dem Vertrauenslehrer Herr Feldmann und Frau Gärtner selbstgemachte Spezialitäten und Getränke wie Kuchen, Börek, Poça, Brezeln, Waffeln, Durstlöscher, Wasser und vieles mehr. Initiiert wurde die Aktion durch den Zehntklässler Berksan Küçük, der gemeinsam mit seinen Mitschüler*innen erreichen möchte, dass durch den Erlös den Menschen in den betroffenen Regionen geholfen wird. Seiner Meinung nach sollte jeder etwas dazu beitragen und helfen, wenn Menschen in Not sind.

Das gespendete Geld in Höhe von über 1200€ wird in Zusammenarbeit mit einer Hilfsorganisation in die betroffenen Regionen geschickt.