An die Pedale, fertig, los!

Auftakt auf dem Bienenmarktgelände 

Zwischenstopp vor dem Gymnasium Michelstadt

 

Am Freitag, 10. September 2021, trafen sich fleißige Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen der Schule am Sportpark, um stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft an der Auftaktveranstaltung Stadtradeln/Schulradeln 2021 teilzunehmen. Unter dem Motto „Radeln für saubere Luft und einen klaren Kopf!“ führte die Strecke, auf denen die Radler nicht nur erste Kilometer sammeln, sondern auch gemeinsam auf die verbesserungswürdigen Stellen für Radfahrer aufmerksam machen konnten, u.a. am Gymnasium Michelstadt sowie der Schule am Sportpark entlang.Dort berichteten die Lehrer Herr Weber (Gymnasium Michelstadt) und Herr Rutkowski (SaS) über die zum Teil prekären Verkehrszustände, die dort zu den Stoßzeiten herrschen, als auch über fehlende Fahrradwege vor den Schulen und auf den Schulwegen der Schüler und Schülerinnen. Die Ansprachen gingen einher mit einem Appell an die Eltern, ihre Kinder nicht in den sogenannten „Elterntaxis“ direkt ans Schulgelände zu fahren und stärker Rücksicht auf schwächere VerkehrsteilnehmerInnen zu nehmen.

 

Rede von Herrn Rutkowski vor der Schule am Sportpark

 

Wir bedanken uns bei der Organisation „Anders mobil“ sowie den Schulorganisatoren und Unterstützern für Ihren Einsatz und wünschen allen eine aktive und Freude bringende Teilnahme am Schulradel- Wettbewerb!

 

Du hast dich noch nicht angemeldet, möchtest aber mitmachen? Dann sprich direkt deinen Klassenleher oder Klassenlehrerin an!

Frau Lengfeld mit Schülern ihrer 7a der Schule am Sportpark