Wir denken weiter - der Schulabschluss ist nicht das Ende!

Die Auswahl an Ausbildungs- und anderen Karrieremöglichkeiten ist heute ungemein groß - dies führt schnell zu Verunsicherung und Überforderung bei jungen Menschen.

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern Orientierung bei ihrer Berufswahl zu geben und sie frühzeitig zielgerichtet zu unterstützen.
Dies beginnt bei uns nicht erst in den Abschlussklassen, sondern bereits ab Jahrgang 7 mit dem Arbeitslehreunterricht, verschiedenen praxisorientierten Wahlpflichtkursen und vielem mehr.
Berufsorientierung für eine entspannte Zukunft

Jahrgangsbezogene Angebote