Regionalentscheid Fußball U13 in Darmstadt
Am 30. April 2025 nahm unsere Mannschaft des Jahrgangs 2013/2014 am Regionalentscheid in Darmstadt teil. Als Sieger des Odenwaldkreises hatten wir die Ehre, unser Team auf dem renommierten NLZ-Gelände von Darmstadt 98 zu vertreten – eine Erfahrung, die für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler eine große Wertschätzung darstellte.
Das Turnier zeichnete sich durch ein sehr hohes sportliches Niveau aus, was die Herausforderung für unsere Mannschaft deutlich machte. Trotz eines starken Einsatzes und einiger knapper Niederlagen konnte die Mannschaft sportlich nicht ganz mit den stärksten Teams mithalten und belegte am Ende den 10. Platz.
Für uns als kleine weiterführende Schule steht nicht die reine Ergebnisliste im Vordergrund, sondern vielmehr die Teilnahme und das sportliche Erlebnis. Die Teilnahme am Turnier war für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler eine wertvolle Erfahrung, die sie in ihrer Entwicklung weiterbringt.
Der Sportbeauftragte Mariusz Rutkowski sowie die Schulleitung sind äußerst stolz auf die Mannschaft und den Einsatz unseres Lehrer - Trainers, Herrn Rossel. Das Engagement und die Motivation unserer Spielerinnen und Spieler sind für uns Antrieb, weiterhin sportliche Akzente zu setzen und unsere Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Wir freuen uns bereits auf zukünftige sportliche Herausforderungen und danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung!
