Förderverein der Schule am Sportpark

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Schule am Sportpark bietet Ihren Kindern vielfältige Möglichkeiten ihre schulischen und außerschulischen Interessen zu verwirklichen.

Wir als Förderverein unterstützen die gute Arbeit an der SaS durch die finanzielle Förderung verschiedenster Projekte und Aktivitäten, die nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden können.

Die hierfür erforderlichen Gelder erhalten wir durch die Beiträge unserer Mitglieder sowie durch Spenden von Einzelpersonen und Firmen.

Autorenbesuch in der Schulbücherei

Was wir machen

Wir unterstützen im Bereich Musik bei der Anschaffung von Keyboards,Spezialmikrofonen und bei Konzerten.

Spielgeräte für die Pause

Bewegungsreiche Spiel- und Pausenangebote fördern wir durch den Kauf von vielfältigen Spielgeräten, u.a. 25 neue Scooter.

Auch den Sportunterricht fördern wir beispielsweise durch Trikots für die Schulmannschaften, Basketballkörbe, Jonglierset, Musikanlage, Mini- Fußballtore uvm.

Trikot der Schule am Sportpark
Schülerin experimentiert

Die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Physik und Chemie erhalten von uns regelmäßig Materialien für ihre Versuche.

Auch größere Anschaffungen wie Mikroskope und Stereolupen werden teils von uns übernommen.

Vakuumexperimente
Der Seilgarten wird festlich eingeweiht

Wir engagieren uns ebenfalls bei der Schulhofgestaltung, z.B. durch die Anschaffung des Seilgartens.

Wir unterstützen die Schulbibliothek beim Ankauf neuer Bücher für die Kinder.

Neue Bücher eingetroffen
Autorenbesuch in der Schulbücherei

Wir fördern Autorenlesungen in der Schule sowie die Schülerzeitung „Juice Paper“.

Unser Spendenkonto

Der Förderverein der Schule am Sportpark ist ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Sämtliche Zuwendungen können steuerlich abgesetzt werden.

IBAN: DE 30 5085 1952 0100 5900 33

BIC: HELADEF1ERB

Förderverein der Schule am Sportpark

Machen Sie mit!

Sie können uns dabei helfen, die Schulzeit für Ihr Kind vielfältiger zu gestalten, indem Sie unserem Verein beitreten.

Wir freuen uns über interessierte und motivierte Eltern, die sich ehrenamtlich bei einzelnen Aktionen oder auch im Vorstand engagieren.

• 1. Vorsitzende: Anja Brunnet-Zink

• 2. Vorsitzende: Yvonne Dingeldey