Forschungsprojekt "Nachhaltige Begrünung"

Forschungsprojekt "Nachhaltige Brgrünung"

Wir unterstützen ein Forschungsprojekt zur insektenfreundlichen und klimaresistenten Begrünung!

Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligen sich im Rahmen des Wahlpflichtkurses „Globale Verantwortung“ (Leitung Frau Gärtner) unter anderem an der Pflege der Fläche an der Schule. Unterstützt werden sie dabei vom OVBuK e.V. und dem BUND Odenwald, der auch im Rahmen der Initiative „Lebendiges Erbach“ die Vorbereitungsarbeiten der Fläche in Erbach übernommen hat. Auch das Landratsamt des Odenwaldkreises und die Stadt Erbach unterstützen das Projekt. Als ausgezeichnete Umweltschule Hessen und Mitgliedsschule im Service-Learning-Programm „sozialgenial – Schüler engagieren sich“, setzen sich unsere Schülerinnen und Schüler aus der Schule heraus für die Gemeinschaft ein und verknüpfen Unterricht mit Engagement.

Wir sind gespannt, welche Daten uns die Forschungsfläche geben wird und bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur Realisierung des Projektes beigetragen haben!