Winterzauber 2023

Winterzauber und Tag der offenen Tür 2023

Ein Text der Schülerreporterin Lea-Sophie Beyerle

Dieses Jahr fand am 08.12.2023 der „Winterzauber“ und gleichzeitig auch der Tag der offenen Tür der Schule am Sportpark statt.

Dieser Tag war in erster Linie für interessierte Eltern bzw. Schüler*innen der jetzigen 4. Klassen gedacht. Aber auch für unsere aktuellen Schüler*innen und auch ehemalige gab es eine bunte Mischung aus verschiedenen Aktionen wie z.B. Schulführungen, musikalische Aufführungen und Mitmachaktionen zu entdecken. In den Turmklassenräumen wurden Fächer wie z.B. Gesellschaftslehre, Mathematik, Fremdsprachen (Spanisch und Französisch) und Kunst vorgestellt. Im Werkraum konnten Tannenbäume selbst gebaut werden. In der Cafeteria wurden Vorführungen des Schulchors und den Musiklehrkräften aufgeführt. Im Biologiesaal gab es verschiedene Stationen, wo man sich beispielsweise Tiere unter einem Mikroskop genauer anschauen konnte, Skelette bewundern durfte und dazu Rätsel machen konnte. Im Chemiesaal gegenüber konnten Neugierige kleine Experimente selbst durchführen. Beispielsweise wurden mit Fingerabdrücken, Geheimschrift, Papierchromatographie und noch einiges mehr gearbeitet. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch mit selbstgemachten Kuchen, Snacks, Waffeln und köstlichen Zimtschnecken an jeder Ecke bestens gesorgt.

Wir danken allen Beteiligten für die rege Zusammenarbeit und freuen uns, bald neue Gesichter an unserer Schule begrüßen zu dürfen.