White Horse Theatre

Das White Horse Theatre an der Schule am Sportpark!

Das englischsprachige Tourneetheater White Horse Theatre war zu Gast an der Schule am Sportpark. Mit im Gepäck hatte es das Stück “My Cousin Charles” für die Jahrgangsstufen 5-7. Die vier jungen muttersprachlichen Schauspieler/innen führten das Schauspiel in englischer Sprache auf, in dem Dotties ungeliebter Cousin Charles zu Besuch kommt, die beiden gemeinsam des Nachbarn Fenster zertrümmern und zusammen nach originellen Lösungen suchen, den Schaden zu beseitigen. Die interaktive und humorvolle Aufführung begeisterte die Schülerschaft und ermutigte sie, am Ende englische Fragen an die Schauspieler/innen zu stellen.

Auch das Theaterstück für die Jahrgangsstufen 8-10 stieß auf enorme Begeisterung. “The Tyrants' Kiss“ ist eine aktualisierte Fassung von Shakespeares Drama "Pericles" - geschrieben in moderner Sprache und in das 21. Jahrhundert verlegt. Perry ist ein gebildeter junger Mann auf dem gefährlichen Weg über das Mittelmeer in das sichere Italien. Auf der dramatischen Flucht verliert er seine Familie und sein gesamtes Hab und Gut. Nur seinen Mut und seine Hoffnung verliert er nie. Dieses von den Schauspieler/innen des White Horse Theatres sehr eindrucksvoll gespielte Drama veranlasste einige Schülerinnen zu intensiven Gesprächen mit zwei Schauspielerinnen noch lange nach Ende der Aufführung.

Darsteller*innen des WHT