Fair gespielt!

Fair gespielt - Straßenfußball für mehr Toleranz

Eine Bombenstimmung erwartete die Zuschauer*innen am Freitag in unserer Sporthalle. Selbstgemachte Plakate, Pon-Pons und lautstark gesungene Anfeuerungsrufe begleiteten die fünfminütigen Turniere der Fünftklässler/-innen. Bei dem Turnier stand nicht nur die regelkonforme Umsetzung im Vordergrund, sondern vor allem ein faires Miteinander. Chancengleichheit und Respekt im täglichen Miteinander wurden genauso gefördert wie Bewegung. Kreative Teamnamen wie „Faire Mangos“, „No Racism“, „Team Fair -Go“ durften dabei natürlich nicht fehlen.

Der dritte Platz ging wohlverdient nach einem Elfmeterschießen die Mannschaft „Fair Game“ aus der 5a.

Im Finale kickten schließlich „Only rules“ und „No racism“ um den Verdienst der fairsten Partie. Tatsächlich überzeugte schließlich eine Mannschaft mit ihrer Kombination aus Teamgeist und sportlichen Engagement, welches, tut aber nicht zur Sache. Denn das wichtigste war, dass es ein gelungener Vormittag mit viel Lachen, Spiel und sicherlich auch der einen oder anderen Schweißperle auf dem Trikot war.

Danke an Herrn Rutkowski (Sportkoordinator SaS und Sportcoach der Stadt Erbach) und Herrn Reimer (Jugendsozialarbeiter und Sportcoach der Stadt Erbach) für die Organisation sowie dem Team vom „Straßenfußball für Toleranz“ für die Unterstützung.